Kleinster IR-Temperatursensor

KLEINSTER IR-TEMPERATURSENSOR OHNE HILFSENERGIE BERÜHRUNGSLOSE TEMPERATURMESSUNG VOM KLEINSTEN STROMLOSER MINIATUR-IR-TEMPERATURSENSOR VORGESTELLT

Überall, wo es um exaktes Thermomanagement auf kleinstem Raum geht, bringt der jetzt vorgestellte IR-Sensor von Exergen die Lösung – gleichgültig ob Druckmaschinen, medizinische Geräte oder Industrieanwendung

Exergen Global hat jetzt den derzeit kleinsten berührungslosen Temperatursensor zum Verkauf freigegeben. Der Infrarotsensor vom Typ Micro IRt/c arbeitet ohne Hilfsenergie und misst nur 19 mm in der Länge und 6,4 mm im Durchmesser. Mit dieser Bauform werden völlig neue Thermomanagement Aufgaben erreicht, wie z.B. im medizinischen Gerätebau, der Nahrungsmittelproduktion, in Druck- oder Kunststoffmaschinen um nur einige zu nennen.

Unabhängig von der neuen Stufe der Miniaturisierung erreicht der Micro IRt/c die gleiche konkurrenzlose Genauigkeit, Ansprechempfindlichkeit und Zuverlässigkeit wie die anderen Sensoren von Exergen, für die das Unternehmen weltweit bekannt ist. Der Micro IRt/c liefert erstklassige Werte, z.B. Wiederholgenauigkeit: ±0,01°C, Genauigkeit: ± 1%, Ansprechzeit: 50ms – und das bei einem Messumfang von -17°C bis +524°C.

„Rund um den Globus besteht in den Industrieunternehmen fortwährend ein großer Druck, die Geschwindigkeit der Produktion und die Qualität der Produkte zu erhöhen. Der Trend zu immer kompakteren Geräten führt zu einer entsprechenden Nachfrage nach hochwertigen Komponenten mit immer kleineren Abmessungen“, resümiert Frank Pompei, Gründer und Geschäftsführer von Exergen. „Für diese allgemeine Entwicklung ist der Micro IRt/c genau das Richtige, um die Konkurrenzfähigkeit der Hersteller zu unterstützen und gleichzeitig die Genauigkeit der Geräte oder ihre Funktionsfähigkeit sicherzustellen.“

Die Einführung des Mikrosensors ist Teil einer mehrgleisigen Strategie von Exergen, Vertrieb und Absatzwege der Produktpallette zu erweitern. Zusätzlich hat das Unternehmen jetzt Walther van Puijvelde als Director of Global Distribution gewinnen können. Er wird u.a. ein neues Programm an leicht zu installierenden Sensoren in den Markt einführen, das sich vornehmlich an KMUs als OEMs richtet.

Contact Exergen Global:

Ellen Minkels